31.03.2014 | News aus dem Hanseraum

Rückblick Hanse Cruise

Am Samstag, den 29. März fand in Kiel der erste Hanse Cruise statt. Neben den Kielern, die uns eingeladen hatten, waren wir mit fünf Teilnehmern der am stärksten vertretene Nachbarkreis. Mit von der Partie waren auch Wirtschaftsjunioren aus Segeberg und Neumünster.

Süverkrüp + Ahrendt stellte den Kieler Wirtschaftsjunioren eine Flotte von Fahr-zeugen zur Verfügung, die an der IHK zu Kiel bereit standen. Nach einer Begrüßung durch die Kieler WJ, Vertretern des Hanseraum und Dr. Süverkrüp wurden alle Teilnehmer auf die Fahrzeuge verteilt und von dort ging es dann auf die Reise über Probsteierhagen, Brasilien, Kalifornien bis nach Laboe. Nach kurzer Stärkung mit Fischbrötchen am Strand besuchte ein Teil das Marine-Mahnmal, ein Teil das U-Boot und ein Teil nutze die Zeit zur ausgiebigen Probefahrt. Im Anschluss ging die Fahrt dann wieder Richtung Kiel - immer am Meer entlang.

An insgesamt neun Wegepunkten wurden die Fahrzeugbesatzungen neu zusammengesetzt. Während der Fahrt fand sowohl ein Business-Speed-Dating statt, bei dem man sich persönlich vorstellte, aber auch ein Austausch über die WJ-Kreise und die Arbeitskreise.

Wir empfanden die Veranstaltung alle für so gelungen, das wir im Anschluss in Aussicht gestellt haben, im nächsten Jahr Gastgeber für die Hanse Cruise zu sein.

 zurück