31.03.2014 | News aus dem Arbeitskreis Jubiläum 2014

Planung Jubiläumsfeier 2014

Mit den Ergebnissen der Stammtisch-Sitzung im Februar haben wir weiter geplant und möchten Euch nunmehr bitten, den 27.09.2014 für unsere Jubiläumsfeier zu notieren.

Das Jubiläum wollen wir nutzen, um Aufmerksamkeit für die Wirtschaftsjunioren und die dahinter stehenden Betriebe zu erzeugen - und zwar Aufmerksamkeit auch außerhalb der üblichen Räumlichkeiten und Zielgruppen. Dafür ist es gelungen, die RONDO Mall am 27.09. zu reservieren. Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr können wir uns dort mit Ständen bzw. Roll ups dem öffentlichen Publikumsverkehr präsentieren. Idealerweise ist jedes Mitgliedsunternehmen vertretern und natürlich auch alle Förderer, die ihr Unternehmen präsentieren wollen. Die Roll ups sollen einheitlich gestaltet und auch bei anderen Veranstaltungen genutzt werden. Im nächsten Schritt wollen wir das Programm für diesen öffentlichen Teil der Jubiläumsfeier planen. Hier einige Stichworte:

  • Öffentliches Programm 15-18h
  • Eröffnung
  • Prominente Sprecher
  • Unternehmenspräsentationen
  • Interviews, Podiumsdiskussion zu WJ-relevanten Themen wie Bildung, Infrastruktur, Politik
  • Vorstellung verschiedener WJ-Projekte und Aktivitäten, wie BIB

Nach dem öffentlichen Teil wollen wir das Jubiläum in der ACO Thormannhalle feiern. Dabei greifen wir die Anregung aus der Stammtisch-Runde auf, aktiv einen Kartenverkauf auch für Familie und Freunde zu organisieren. Der Verkauf soll noch vor der Sommerpause starten. An dem Programm für diesen gemütlichen Teil arbeiten wir; genauso wie an der Kalkulation. Das Thema Kalkulation führt uns zu der Frage: wer kann uns finanziell oder auch materiell unterstützen? Die Organisation eines Shuttle-Services, Blumendekoration, Kontakte zu Rednern o.ä. helfen uns genauso wie finanzielles Sponsoring.

Wer Ideen, Anregungen oder Hinweise zu den verschiedenen Punkten hat, melde sich bitte bei uns oder dem Vorstand. Jede aktive Unterstützung ist willkommen!

Janet Sönnichsen und Leif Erlhage

 zurück